IMG_1379.JPG

See the Quokkas

Fremantle – Ferry to Rottnest Island – Fremantle 20.11.2014

Grade sitze ich mit Sabine und Nathalie auf der Rottnest Ferry zurück nach Fremantle. Die Skyline von Perth im Rücken, Rottnest Island mit seinen niedlichen Bewohnern, den Quokkas, wird immer kleiner.
Wir haben die Insel, die mich immer mal wieder an Mallorca erinnert hat, mit dem Mountainbike erkundigt und wunderschöne Strände mit türkisem Wasser umrandet von rauen Felsen gesehen.

IMG_1362.JPG

An einem relativ windstillen Strand konnten wir noch in unsere Badesachen schlüpfen, die Sonne und das Meer genießen.

IMG_1356.JPG

…das sah heute morgen noch nicht so aus: kaum haben wir uns auf der Insel Frühstück gekauft, fängt es an zu nieseln.
Aber zum Glück gibt es hier die niedlichste Ablenkung, die man sich vorstellen kann: Quokkas.
Kleine Nagetiere, die sich wie Kängeruhs fortbewegen und kein bisschen scheu sind.

IMG_1364.JPG

Nachdem ich endlich meine Fotos gesichert habe, zumindest die von meiner Kamera, treffen wir uns noch einmal, um den Abend mexikanisch zu beenden. Leider ist hier in Fremantle unter der Woche leider gar nichts los, also trinken wir im typischen Hostelinnenhof (soll heißen alle Möbel zusammengewürfelt und mit sichtbaren Gebrauchs- und Getränkespuren) noch ein Bier und verabschieden uns dann von Sabine.

Jetzt liege ich mit einem wärmendem und leicht schmerzenden Sonnenbrand an Beinen, Bauch und Armen im Bett und ärgere mich, dass ich es verpeilt habe mich am Strand einzucremen! :(

IMG_1311.JPG
Hier siehts noch gut aus…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *