IMG_2218-0.JPG

Tongariro National Park

From Wellington to Tongariro National Park

Hier sieht wirklich alles aus, wie aus der Requisite der Herr der Ringe Filme, aus dem Land der Hobbits.

Diese rundlichen, weichen, komplett begrünten Hügel und Berge, der bemooste Stein, der neben dem
schiefen Holzzaun liegt, die knubbeligen kleinen Büsche, die die runden Bergkämme besetzen… wilde braune Flüsse, die sich duch die Täler schlingen, zufriedene Schafe, Kühe, Pferde, die wir kleine Punkte in dieser weiten grünen Landachaft wirken!

Wow, der Ausblick vom Bus ist einfach beeinduckend!!

IMG_2161.JPG

Kaum bin ich im Park Hotel angekommen, werde ich von einem Tourguide gefragt, ob ich mit seiner Truppe einen Walk zu den Taranaki Falls mitlaufen möchte. Klar!

Im Bus stellt sich dann raus, dass er dachte, dass ich von einer zweiten Reisegruppe bin. Eigentlich hätte ich das so gar nicht umsonst bekommen. Tja, I am lucky these days! :)

Die Fahrt zum Rundweg ist schon atemberauben und als wir auf den Berg zufahren lässt Kerry (der Reiseleiter) den Titelsong vom Hobbit laufen! Wow! Was für ein Gefühl!

IMG_2176.JPG

Nach einem kurzen Abstecher zum Drehort von den Mordorszenen fahren wir dann zum Rundweg.

Die Landschaft wirkt auf den ersten Blick gar nicht so abwechslungsreich, wie sie ist. Es geht durch Felder mit kleinen Bächen, über große und kleine Steine, vorbei an mehreren Wasserfällen, neben einem reißenden Fluß, durch grünes Dickicht, immer begleitet vom schneebedeckten Berg im Hintergrund.

IMG_2189.JPG

Zurück im Hotel erschleiche ich mir dann mit Hilfe der Reisegruppe ein günstigeres Essen und habe auch direkt Gesellschaft!

Jetzt warte ich gerade auf den Sonnenuntergang…

IMG_2222.JPG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *